S Gesamt:  20 km   707 km  727 km

M Gesamt: 33 km  739 km  772 km

——————————————————————————-

15.06.2014 – 16.06.2014 –  128 km 

Aufgrund der Erfolge im letzten Jahr, vor allem nach der Tour nach Bad Tölz, wurde ein etwas größerer Radelausflug geplant. Diesmal sollte es der Mangfall-Radweg nach Rosenheim sein.

Moderne Hightechtasche auf alterndem Fortbewegungsmittel!

Moderne Hightechtasche auf alterndem Fortbewegungsmittel!

Der mit wenigen Höhenmetern versehene und für alte und gebrechliche Menschen geeignete Radweg geht gegen Ende kontinuierlich an der Mangfall entlang.

Perfektes Radelwetter - Sonne und Schatten!
Perfektes Radelwetter – Sonne und Schatten!

Hinweis: Der Name “Mangfall” entstand aufgrund des mangelnden Falls des kleinen Flüsschens. Besonders deutlich wird das an der Strecke bis Kolbermoor. Vor sich sieht man den Alpenkamm, man geht instinktiv davon aus flussaufwärts zu fahren, der Fluss fliest aber auf die Berge zu, anstatt wie jeder andere anständige Fluss davon weg zu fließen!

Nur noch eine Kurve, dann sind wir da!
Nur noch eine Kurve, dann sind wir da!

Nach 6,5 Stunden, einem kleinen Umweg aufgrund von Weg verloren, mehreren Pausen und 65 langen Kilometern sind wir in Rosenheim angekommen und haben uns im zentral gelegenen Parkhotel Crombach einquartiert.

Am nächsten Tag ging es dann ohne Weg-Verlust zurück und somit haben wir an zwei Tagen 128 Kilometer verradelt.

Join the Conversation

3 Comments

  1. Es freut mich dir bei der Namensgebung eine Hilfe gewesen zu sein 😉
    Aber es klingt und sieht sehr schön aus, eure Fahrradtour ^_^

  2. Wir sind dir dankbar für diese Namens-Idee. Ansonsten hätte das Ganze “Rosenheim 2014” oder irgendwie anders langweilig geheißen! 🙂

  3. sauber. können wir mehr impressionen sehen? bei 128 km müssen es mehr bilder gewesen sein

Leave a comment

Your email address will not be published.